Ein neues Findelkind- Franzi die Dohle

 

Vom Auto angefahren, mit Durchfall, abgemagert und voller Maden wurde uns  Franzi am 09,06.2006 gebracht.
Gegen den Schock bekam sie Arnica C200 und Rescue-Tropfen.
Nachdem sie sich dann vom ersten Schock erholt hatte, haben wir alle Maden abgesammelt, sie entwurmt und mit Antibiotica versorgt.
Ins Trinkwasser kamen einige Tropfen Alvimun T (Alfavet), zur Abwehrsteigerung.
Am selben Tag noch entwickelte sie einen guten Appetit.
Sie wird mit Katzenfutter und Obst gefüttert.

Der kleine 5jährige Luke aus der Nachbarschaft hilft bei der Versorgung von Franzi tüchtig mit

Zur Gesundheitskontrolle wird sie 1-2X täglich gewogen
und der Kot mikroskopisch untersucht
................

..............nachdem man ihn vom Hemd gekratzt hat!!!

Jetzt, eine Woche nachdem sie bei uns abgegeben wurde, nimmt sie die Hälfte ihres Futters selbst auf und kann schon einige Meter fliegen!

So geht es mit Franzi weiter........

zurück